Er ist da: Der neue ADOX Color Mission Film – Made in Germany. Die große deutsche Mission im Bereich der aktuellen analogen Farbfotografie darf verbreitet werden. Es ist gelungen, einen großartigen Film mit markantem Korn, Ektarmäßigen Farben und wunderbaren Minttönen zu produzieren.

Einen Belichtungsspielraum von 50 bis 400 ASA ist für Point-and-Shoot Fotografen ein Geschenk. Für einen Colorfilm bietet der Color Mission einen hohen Belichtungsspielraum.

Adox-ColorMission-200-000012

Color Mission 200 und das Korn

Wie kein anderer Film strahlt der Color Mission eine an Agfa Farben erinnernde Farbtönung aus. Dabei ist das Korn präsent, deutlich und voller Charakter, aber nicht grob. Der Color Implosion war diesbezüglich eine andere Hausnummer. Das Korn ist präsent und voller Deutungshoheit. Es unterstreicht auch ohne Unterbelichtung eine persönliche analoge Hingabe und erinnert an längst vergangene Emulsionen. Kein anderer Film bietet diesen vollumfänglichen analogen Touch. 

Color Mission im wahrsten Sinne des Wortes

Farblich erinnert der Color Mission an den Ektar: Rot und Grün sind frisch und satt. Das grün ist knackig und blau himmlisch luftig. Minttöne unterstreichen die Bilder in einem nie dagewesenen Look.  

Der Color Mission ist nicht retro! Er ist aktuell mit einem 1980er Touch, gepaart mit sehr satten Farben. Aufpassen sollte man bei Portraits, wie beim Ektar, denn Hauttöne stellt der Color Mission zu rötlich dar. Weiß ist allerdings klar und rein. Wir haben bei keinem anderen Film ein so schönes, reines Weiß entdeckt. Der Kontrast ist bei einer leichten Überbelichtung kraftvoll, aber nicht zu stark. Auf der Farbskala reiht sich der Color Mission 200 zwischen Fuji C200 und Ektar ein. 

Adox-ColorMission-200-000008~1

Angegeben wird der Film mit 200ASA, die ohne DX Kodierung händisch am Belichtungsmesser oder an der Kamera selbst einzustellen sind. Wir empfehlen eine Blende mehr. Sein volles Potential entfaltet der Adox color Mission bei exakt 100 ASA. 

Dabei wirkt sein Korn eindrucksvoll präsent und unterstreicht visuell die damit gemachten Bilder. Vorbei sind die Zeiten, wo Korn mit einer Unterbelichtung provoziert wurde. Der Adox Color Mission erreicht sein eigenständiges Korn mit einer normalen Belichtung und behält diese Ästhetik auch bei Überbelichtung bei. Andere Filme werden bei einer Überbelichtung feinkörniger (Portras beispielsweise), nicht der Color Mission. 
Adox-ColorMission-200-000041
Adox-ColorMission-200-000005
Adox-ColorMission-200-000002 (1)

Color Mission auf geheimer Mission

Wir haben durch intensives testen festgestellt, das der ADOX color Mission sehr gut unter Kunstlichtbedingungen funktioniert! Keine extremen Farbstiche und immer noch das klare Weiß lassen nur noch staunen.  Unter Kunstlicht bitte nicht unterbelichten.

Street extrem – für die kommende Jahreszeit DAS Thema, was völlig unproblematisch mit dem Color Mission umgesetzt werden kann.

ADOX Color Mission und MeinFilmLab – Die Spezialisten

Wir haben den neuen Color Mission förmlich auseinandergenommen. Wir haben den Film studiert, ihn analog ausgefiltert und bieten Dir damit eine Basis für ein extremes Optimum, wenn wir Deinen Film verarbeiten. Dadurch das wir alle Eigenschaften des neuen Films kennen, bieten wir nicht nur extrem gut gefilterte Scans, sondern auch echte analoge Abzüge!
Adox-Color-Mission-200-Negativ
Adox-ColorMission-200-000041~1
Adox-ColorMission-200-000038
Adox-ColorMission-200-000035
Adox-ColorMission-200-000034~1
Adox-ColorMission-200-000034
Adox-ColorMission-200-000033~1
Adox-ColorMission-200-000033
Adox-ColorMission-200-000031
Adox-ColorMission-200-000028
Adox-ColorMission-200-000027
Adox-ColorMission-200-000026
Adox-ColorMission-200-000024
Adox-ColorMission-200-000021
Adox-ColorMission-200-000020
Adox-ColorMission-200-000018~1
Adox-ColorMission-200-000018
Adox-ColorMission-200-000016
Adox-ColorMission-200-000015
Adox-ColorMission-200-000014
Adox-ColorMission-200-000013
Adox-ColorMission-200-000010
Adox-ColorMission-200-000002
Adox-ColorMission-200-000012
error: Alert: Content is protected
×