Paradies ist der dritte Bildband aus der analogen Trilogie von Ben Hammer. Damit schließt der Bildband seine persönliche Serie „Das Leben und Sterben des Ben Hammers“ und „Tage Danach“ ab. Paradies ist unserer Meinung nach der intimste Bildband von Ben. Während der Coronakrise entstanden, driftet Ben mit seiner Fotografie in die alltäglichen Tiefen seines Lebens ab und weckt damit in uns ein Begehren nach einer Rückbesinnung auf banale und damit wichtige Dinge des Lebens.

Seine Bilder sind alle analog entstanden. Beiläufig und ohne roten Faden. Dennoch ergibt der Bildband ein großes, in sich geschlossenes Konzept.

Gedruckt ist der Bildband auf feinstem Papier in Matt. Es ist damit nicht nur ein tief gehendes Werk, sondern auch ein Handschmeichler. Zu kaufen gibt es den auf 1000 Stück limitierten Bildband direkt bei Ben.

BenHammer
Ben Hammer | glich-foto©-philipreinhard
benhammer-bildband-paradies-selected-works_9
benhammer-bildband-paradies-selected-works_6
benhammer-bildband-paradies-selected-works_8
benhammer-bildband-paradies-selected-works_7
benhammer-bildband-paradies-selected-works_5
benhammer-bildband-paradies-selected-works_4
benhammer-bildband-paradies-selected-works_12
benhammer-bildband-paradies-selected-works_11
×