Der Frühling steht vor der Türe und was liegt näher, als warme, schöne und traumhafte Bilder einer erfolgreichen jungen Frau zu zeigen: Aline Lange. Natürlich im Zusammenhang mit einem kleinen Interview:

1. Welche Art von Fotografie betreibst Du?
Portrait- und Hochzeitsfotografie, wobei ich zur Zeit nur meinen Portraitkunden die analoge Fotografie anbiete.
Meine Ausbildung habe ich zwar noch „auf Film“ gemacht, selbstständig konnte ich mich dann allerdings dank dem digitalen Zeitalter machen.

2. Welche Kamerasysteme setzt Du ein? Warum nutzt Du noch analoge Systeme?
Canon 5DM3 im digitalen Bereich, Canon EOS 1V HS und/oder Mamiya 645 1000S

Ich mag die analoge Fotografie so sehr, da ich viel überlegter fotografiere.
Wenn mir ein Bildausschnitt nicht gefällt, wird auch nicht fotografiert. Denn es kostet ja schließlich Geld. 😉
Nicht, dass ich ein Sparfuchs bin, aber wieso ein Bild machen, was am Ende sowieso nicht mag.

Mit meiner digitalen Kamera erwische ich mich öfters mal dabei „einfach abzudrücken“, auch wenn das Bild nicht optimal für mich ist.
Aber da ist die Hemmschwelle einfach kleiner.

2. Was sind Deine bevorzugten Filme?
Fuji 400H

3. Erzähle uns etwas von Deinen Erwartungen an ein Labor. Was muss dieses für Deine Arbeiten erfüllen?
Absolut gleichbleibende Scans – ich bin zwar kein Perfektionist, aber wenn in einem Bild der Hautton, von einem anderen Bild in gleichem Umfeld / Belichtung abweicht, dann ärgert mich dies einfach. Was das angeht bin ich also doch Perfektionist.

Natürlich ist es auch schwierig für ein Labor sich in jeden einzelnen Kunden rein zu versetzen, aber nur so bin ich eben ein treuer & glücklicher Kunde.
Wenn die Qualität stimmt, dann bleibe ich. Auch wenn es vielleicht etwas teurer ist im Vergleich zu einem anderen Labor.

Wir danken Aline für das Interview! Hier gibt es noch viel mehr von Ihr zu sehen: http://www.alinelange.de/  http://www.alinelange-hochzeiten.de/ http://blog.alinelange.de/

alinelange FOTOGRAFIE, MeinFilmLab, FilmLab, Analog, Film, Frontier Scan, Filmshooter alinelange FOTOGRAFIE, MeinFilmLab, FilmLab, Analog, Film, Frontier Scan, Filmshooter alinelange FOTOGRAFIE, MeinFilmLab, FilmLab, Analog, Film, Frontier Scan, Filmshooter alinelange FOTOGRAFIE, MeinFilmLab, FilmLab, Analog, Film, Frontier Scan, Filmshooter alinelange FOTOGRAFIE, MeinFilmLab, FilmLab, Analog, Film, Frontier Scan, Filmshooter alinelange FOTOGRAFIE, MeinFilmLab, FilmLab, Analog, Film, Frontier Scan, Filmshooter

alinelange FOTOGRAFIE, MeinFilmLab, FilmLab, Analog, Film, Frontier Scan, Filmshooter

Camera
SP-3000
Camera
SP-3000

alinelange FOTOGRAFIE, MeinFilmLab, FilmLab, Analog, Film, Frontier Scan, Filmshooter alinelange FOTOGRAFIE, MeinFilmLab, FilmLab, Analog, Film, Frontier Scan, Filmshooter alinelange FOTOGRAFIE, MeinFilmLab, FilmLab, Analog, Film, Frontier Scan, FilmshooteralinelangeFOTOGRAFIE_analogeFotos_001

×