MeinFilmLab unterstützt die analoge Community mit einer großen Erfahrungs- und Wissensbasis. Unser Blog und Filmratgeber beinhalten ein hohes Wissen rund um die analoge Fotografie. Wir arbeiten im Moment an einer umfangreichen Datenbank, die sich mit den Flughäfen dieser Welt im Zusammenhang mit fotografischem Film beschäftigt. Wir bilden mit dieser Datenbasis wichtige Informationen für Analogfotogafen ab. Das kleine MFL Wiki beinhaltet beispielsweise, welcher Scanner an welchem Flughafen eingesetzt wird, wie das Personal mit Handkontrollen umgeht und wie generell die Abfertigung in Zusammenhang mit Film stattfindet.

Herkömmlicher Handgepäckscanner, Filmsicher. Quelle: Smiths Detection

Diese Datenbank wird stetig gepflegt. Für das Wiki und die Datenbank benötigen wir eure / ihre Informationen. Bist du / sind Sie in letzter Zeit geflogen? Bitte teilt uns / teilen sie uns alle Erfahrungen mit. Am besten per EMail an die office@meinfilmlab.de. Mit diesen Informationen helfen wir Filmbegeisterte uns gegenseitig.

 

Je mehr Erfahrungen einfließen, desto exakter wird die Datenbank.

error: Alert: Content is protected