Sandra Marusic ist Portrait & Hochzeitsfotografin aus der Schweiz.

sandra marusic

Über Jahre sammelte Sie Erfahrungen in Fotostudios und lernte bewusst von verschiedenen Fotografen.

Sie ist ein emotionaler Skorpion. An einer Hochzeit können auch Tränen bei ihr kullern, wenn die Braut ihren zukünftigen Mann das erste Mal sieht. Diese Momente festzuhalten – das sind Emotionen, die Sandra in ihrer Fotografie zeigen möchte.

1. Welche Art von Fotografie betreibst Du, was ist deine Motivation?

Ich fotografiere vor allem Menschen. Hochzeiten sind mir die liebsten „Ereignisse“, da ich sehr emotional bin und mich in jede Hochzeit total hinein versetze.
Meine Motivation hole ich mir durch meine Ergebnisse. Jedes mal, wenn die Scans im Downloads Ordner auf mich warten, kann ich es kaum erwarten. Aber die größte Motivation erhalte ich von meinen Kunden. In meinen Augen, gibt es nichts Besseres, als die Bestätigung der zufriedenen Kunden, die hinter deiner Arbeit stehen.

2. Welche Kamerasysteme setzt Du ein? Warum nutzt Du noch analoge Systeme?

Momentan bin ich mit 2 Canon 5D Mark 3 Body’s, einer Contax und einer Canon EOS 1V unterwegs. Ich würde am liebsten alles und alle auf Film fotografieren. Nur bin ich sehr anspruchsvoll und noch nicht 100% von der analogen Fotografie überzeugt. Ich muss noch viel üben, damit alle wichtigen Ereignisse scharf & perfekt belichtet sind.

3. Was sind Deine bevorzugten Filme?

Die Farben vom Fuji Pro400H mag ich bei sehr gutem Wetter. Kodak Portra 400 wiederum bei schlechterem Wetter. Was in der Schweiz oft der Fall ist. Daher nutzte ich bis jetzt oft die Kodak Portra 400 Rollen. Vor kurzem hatte ich das Vergnügen mit dem Kodak Portra 800 – ebenfalls sehr schöne Hauttöne und ein etwas anderer Look.

4. Erzähle uns etwas von Deinen Erwartungen an ein Labor. Was muss dieses für Deine Arbeiten erfüllen?

In erster Linie saubere Scans mit einem konsistenten Look meiner Arbeit. Schnelligkeit ist meiner Meinung nach ein ebenfalls wichtiger Punkt. Ein konstruktives Feedback an meine Filme (sei es negativ oder positiv) & natürlich Service.
Eine oder 2 Ansprechpersonen sind mir sympathischer als 10 Verschiedene.

5. Die Filmcommunity wächst derzeit. Was kannst du Anfängern raten? Hast du spezielle Tipps?

Geht raus und fotografiert. Lernt das Licht in diversen Situationen besser kennen. Fotografiert zu verschiedenen Tageszeiten. Nehmt NUR eure analoge Kamera mit in Urlaub.
Kauft euch div. Filmstocks und fotografiert das Gleiche damit. Schiesst auch die gleichen Motive mehrmals mit verschiedenen Blenden, damit ihr seht, was euch besser gefällt. Und noch wichtiger: Redet mit eurem Labor!

Sandra, wir danken dir für das Gespräch.

Hier eine kleine Auswahl aus dem Portfolio von Sandra, noch viel mehr gibt es auf Ihrer Internetseite zu sehen (http://www.sandramarusic.ch/):

flims-hochzeit-brautkleid-bridalgown-luuniq-swiss-photographer

Camera
SP-3000
Camera
SP-3000

03

Camera
SP-3000

flims-hochzeit-brautkleid-bridalgown-luuniq-swiss-photographer

Camera
SP-3000

ChateauGütsch-40

Camera
SP-3000

sandra_marusic_photography_076

Camera
SP-3000

ChateauGütsch-24

Camera
SP-3000

sandra_marusic_photography_078

Camera
SP-3000

Sandra Berlin-13

Camera
SP-3000

Sandra_Miguel-36

Camera
SP-3000

Sandra_Miguel-22

Camera
SP-3000

Sandra_Miguel-8

Camera
SP-3000

Bild_020_sandramarusicphotography_Sandra_CaroSeve-23

Camera
SP-3000

Bild_085_sandramarusicphotography_Sandra_CaroSeve-11

Camera
SP-3000

Bild_045_SMP_Frank-57

Camera
SP-3000

Bild_042_SMP_Frank

Camera
SP-3000

sulzer-platz-winterthur-kariertes-hempt-navyboot datteln-dubai-film-fotografie-analog-contax645

DubaiAbuDhabi_495

Camera
SP-3000

E-Session-17

Camera
SP-3000

Bild_054_Paris_Sandra_ParisEShoot-7

Camera
SP-3000

Bild_076_Paris_Sandra_ParisEShoot-13

Camera
SP-3000

Bild001kübler_analog

Camera
SP-3000

Oscar-43

Camera
SP-3000
Camera
SP-3000
error: Alert: Content is protected