Sommerfest 2016 - Ein Rückblick - Mein Film Lab

It´s all about film

Ein Wochenende der Superlative liegt hinter uns: Unser Sommerfest, das letzten Freitag und Samstag stattfand. Der tiefste Hürtgenwald, abseits von allem, war das Mekka der analogen Fotografie. Aus ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern besuchten uns enthusiastische Fotografen um einerseits unsere Arbeitsweise im Lab kennen zu lernen, sich andererseits auch gegenseitig mit ihren Werken und Arbeiten zu inspirierten.

Analoger Austausch

Wir förderten das ganze Wochenende den Austausch von Wissen rund um die analoge Fotografie. Und es wurde jedes Thema behandelt. Ob Fotografie auf Lomo Film, Pocket Format, 110mm, Kleinbild oder Mittelformat, wir haben alles verarbeitet, gezeigt, gescannt und erklärt. Ein jeder durfte zusehen wie arbeitsintensiv unser Workflow rund um Film und Vergrößern ist.

Workshop für Filmfotografen

Jesse Struyvelt aus Belgien leitete zwei gut besuchte Workshops. Alle Teilnehmer lernten dabei den Umgang mit Film, Model und Licht, um emotionale Aufnahmen auch unter schwierigen Bedingungen zu meistern.

Das Hochsommerwetter bescherte uns zwar eine enorme Hitze, doch für das Wohl der Gäste war ausreichend gesorgt. Vor dem Lab fanden am Nachmittag jeweils Portfoliobesprechungen statt. Die Themenvielfalt war enorm. Auch untereinander tauschten sich alle Teilnehmer umfangreich aus.

Im Namen aller Mitarbeiter, Teilnehmer und Fotoverrückte bedanke ich mich und garantiere eine zeitnahe Wiederholung dieses Konzeptes!

Jörg

selected works ende September

P.S.: Statt der neuen selected works bieten wir hier eine kleine Übersicht an Bildern, die während des Sommerfestes gemacht wurden. Das Copyright liegt bei allen die da waren und Bilder gemacht haben 🙂 Das nächste selected works folgt ende September, natürlich in doppelt großer Form mit einer Zusammenfassung von August und September!

Wir bedanken uns bei: Ralf Trogemann, Manuel Simon, Daniel Rosse, Joris Peeters, Stefan Ostler, Olivier Verbeke, Johannes Meger , Thomas Böttcher, Sebastian Schlüter, Daniela Benzin, Jens Taube, Martin Ebert, Jesse Struyvelt, Jana Dillo und vielen mehr.

error: Alert: Content is protected