Beth Olam – Jüdische Friedhöfe

Fotos von Matthias Lauterer

Ausstellung im Rabbinatsmuseum Braunsbach ab dem 09.08.

Jüdische Friedhöfe sind für die Ewigkeit errichtet.

Sie wurden zerstört, geschändet, es wuchs Gras drüber.

Trotzdem gibt es sie noch, sie haben Jahrhunderte und das 12-jährige Jahrtausend überdauert.

Die jüdische Geschichte in Deutschland ist sichtbar und erlebbar.

Und natürlich fotografierbar:

Impressionen dieser Friedhöfe, die sich einerseits ähneln und die doch so unterschiedlich sind, zeigt Matthias Lauterer vom 09.August bis zum 26.Oktober im Rabbinatsmuseum in Braunsbach.

Die Fotos entstanden zum größeren Teil analog, die Negative wurden bei meinfimlab gescannt.

Erweiterte Öffnungszeiten kurzfristig auf der Webseite des Rabbinatsmuseums Braunsbach:

http://www.rabbinatsmuseum-braunsbach.de

 

Matthias Lauterer Matthias Lauterer Matthias Lauterer

×